0
Monorad 300 Teile - Mechanisches Steampunk-Einrad 3D-Bausatz
37,90 CHF
Bruttopreis
Trotzen Sie dem Gleichgewicht mit dem Monorad von Ugears! 300-teiliges rollendes Holz-Einrad im Steampunk-Stil mit Gummibandmotor ganz ohne Leim.
Mechanisches Monorad von Ugears - Kinetisches Steampunk-3D-Holzpuzzle
Inspiriert von den kühnen Einrad-Fahrzeugen der 1860er-Jahre, ist das mechanische Monorad von Ugears ein kinetisches Meisterwerk. Es basiert auf einem faszinierenden physikalischen Prinzip: Ein äußerer Laufradkranz rotiert um ein fixes inneres Getriebeherz. Im markanten Steampunk-Stil gehalten, legt es alle Zahnräder und Hebel offen wie eine dampfgetriebene Maschine.
Zwei Fahrmodi & bis zu 5 Meter Reichweite
Konstruiert für beeindruckende Bewegung und Standfestigkeit:
- Stabilitätsmodus (Arretierte Stützen): Rollt 1,5 bis 2 Meter geradeaus und kippt nach Ablauf der Energie kontrolliert auf die Stützfüße.
- Distanzmodus (Freilauf): Fährt mit maximaler Schwungmasse bis zu 5 Meter weit über glatte Böden.
- Robuste Holzstruktur: Trotz filigraner Optik widerstandsfähig für Fahrten auf Parkett und kurzflorigen Teppichen.
Zugänglicher Motor & Langlebigkeit
Wartungsfreundlich und für dauerhaften Spielspaß gebaut:
- Leichter Motorzugang: Der offene Rahmen ermöglicht den schnellen Austausch der Antriebsgummis bei Bedarf.
- Laserpräzision: Perfekt verzahnte Rädchen sichern einen geschmeidigen Lauf des Außenrings ohne Klemmen.
- Leimfreies Stecksystem: Alle 300 Teile verbinden sich formschlüssig ohne Klebstoff oder Werkzeuge.
Technische Daten
- Designstil: Steampunk / Industriell.
- Antriebsart: Mechanischer Gummibandmotor.
- Fahrstrecke: Bis zu 5 Meter je nach gewähltem Modus.
- Schwierigkeitsgrad: Mittel.
- Teileanzahl: 300 lasergeschnittene Holzteile.
- Lieferumfang: Holzplatten, Gummibänder und farbige Bauanleitung.